Motorsportclub Uchtelfangen e.V. Saarlandring

Bei durchwachsenem Wetter gingen am Sonntag, den 11. September 2022 die Teilnehmer/innen zur Automobil-Slalom Meisterschaft 2022 zum nächsten Lauf an den Start. Ausrichter dieser Veranstaltung war dieses Mal der MSF Hochwald in Kooperation mit dem MSF Schmelz-Hüttersdorf. Auf der Landstraße zwischen Rappweiler und Weierweiler wurde ein schöner, aber auch anspruchsvoller Parcour von den ausrichtenden Vereinen gestellt.

 

In der Klasse Automobil-Slalom Youngster-Cup Einsteiger gingen Lea Dick und

Jeremy Palm für den MSC Uchtelfangen an den Start.

Lea beendete das Rennen mit 1 Pylonenfehler (3 Strafsekunden) in ihrem 2. Wertungslauf auf Platz 4.

Jeremy konnte sich trotz einem Pylonenfehler (3 Strafsekunden) mit 2 schnellen Wertungsläufen den 2. Platz sichern und somit seine Meisterschaftsführung in der Klasse Einsteiger weiter ausbauen.

 

Beim Automobil-Slalom Youngster-Cup Rookie belegte unser Fahrer Justin-Fabian Biesel mit 2 Pylonenfehlern (6 Strafsekunden) Platz 6. Janine Büch verlor bei ihrem ersten Wertungslauf die Kontrolle über den Suzuki Swift und belegte somit leider den letzten Platz.

 

In der Klasse S1 starteten Lea, Janine und Jeremy mit ihren eigenen Autos. Lea fuhr mit ihrem VW Lupo auf Platz 6, Janine belegte mit ihrem VW Polo den 8. Platz. Jeremy hatte mit seinem VW Polo im 1. Wertungslauf einen kurzen Ausritt abseits der Strecke, was ihm leider 15 Strafsekunden einbrachte. Im 2. Wertungslauf fuhr er eine hervorragende Einzelzeit ein. Leider reichte es im Gesamtergebnis nur für den letzten Platz.

 

Auch Marco Monz startete für den MSC Uchtelfangen in der Klasse S4. Er belegte mit 2 sehr schnellen Wertungsläufen, leider aber 2 Pylonenfehlern, den 3. Platz in seiner Klasse.