Motorsportclub Uchtelfangen e.V. Saarlandring

Am Wochenende des 27./28. August ging es für unseren Fahrer

Milan Rossi zum SAKC-Lauf nach Urloffen (Baden-Württemberg). Hier wollte er sich zu seinem 9. Geburtstag selbst ein Geschenk machen. Nach dem Qualifying landete er auf Platz 4 von 14 Fahrern.

Leider bedeutete dies gleichzeitig auch eine schlechte Startposition auf der Außenbahn, was im 1. Rennen gleich am Start zum Verlust von 4 Positionen führte. In 14 Rennrunden konnte Milan sich auf der sehr kurvenreichen Strecke auf Platz 6 vorschieben. Im 2. Lauf startete er wieder außen, war jedoch zu allem entschlossen, um keinen Startplatz zu verlieren. Dies gelang ihm grandios und Milan wurde für seinen Kampfgeist belohnt und schaffte es als 2. ins Ziel. In der Tagesgesamtwertung reichte dies insgesamt für den fabelhaften 2. Platz. Das Geschenk ist ihm gelungen.

weiter zu:

⇑ ..