Motorsportclub Uchtelfangen e.V. Saarlandring

Der Westdeutsche ADAC Kart-Cup begrüßte am Wochenende des 20./21. August 2022 die Teilnehmer auf dem Odenwaldring in Schaafheim. Ebenso stand die Rennserie des ROK-Cup Germany auf der Gästeliste des ADAC, an welcher unser Fahrer Fabian Böffel ebenfalls teilnimmt.

Hierfür setzte sich das Team um Fabian das Ziel, die WAKC-Führung zu verteidigen, sowie Platz 3 im ROK-Cup zu sichern.

Der Tabellenstand nach Schaafheim bestimmte nämlich die 3 besten deutschen Fahrer, die das Ticket für die diesjährige ROK Weltmeisterschaft erhalten.

Das dieses Ziel jedoch schnell zunichte gemacht werden sollte, zeichnete sich bereits am Trainingsfreitag ab. An diesem erkrankte Fabian und musste die letzten Trainings sowie den gesamten Samstag pausieren. Es wurde alles versucht, um ihn bis Sonntag fit zu bekommen. Schlussendlich riet der Streckenarzt jedoch von einer Teilnahme ab.

Somit musste Fabian als amtierender WAKC-Meister kampflos zusehen, wie er den Titel, sowie auch das WM-Ticket verlor.

Nichts desto trotz bestehen beim letzten Saisonrennen im Oktober noch Chancen, sein Saisonziel, Rang drei der Meisterschaft, zu erreichen. Wir drücken Fabian dafür weiterhin die Daumen.