Motorsportclub Uchtelfangen e.V. Saarlandring

WAKC in Liedolsheim
Unser Fahrer Milan Rossi wollte beim 2. Lauf des WAKC an seine Erfolge der letzten Wochen anknüpfen und startete überlegen ins Qualifying. Bis zur letzten Runde stand er auf Platz 1, sein Teamkollege Velija profitierte allerdings von seinem Windschatten und kam mit 1 Zehntel Vorsprung als Schnellster über die Linie. Direkt im ersten Rennen kristallisierte sich auch hier der Zweikampf mit seinem Kollegen heraus, der spannend bis zur letzten Runde war und trotz eines kurzen Schreckmomentes in der letzten Kurve durch einen Kontakt zwischen beiden für Milan entschieden werden konnte. Er ging als Sieger durchs Ziel. Im zweiten Rennen sah es ähnlich aus. Milan und sein Teamkollege setzten sich direkt durch ihre schnelle Pace von Platz 3 ab und gingen mit über 9 Sekunden Abstand ins Ziel. Dieses Mal gewann sein Teamkollege hauchdünn. Punktgleich musste das Qualifying entscheiden und somit war Milan Platz 2 der Tageswertung. Super Leistung. 

Milan Rossi
Milan Rossi

ROK-CUP-Germany Liedolsheim
Am Wochenende des 29,/30.04.2023 trafen sich erneut der WAKC und der Rok Cup Germany zur dritten Runde in der „Arena of Speed“ in Liedolsheim. Gegenüber der Motorenstrecke in Wackersdorf rechnete sich Fabian auf der Fahrerstrecke Liedolsheim deutlich mehr aus. Unter der Beobachtung des ehemaligen österreichischen Formel 1 Fahrers Karl Wendlinger konnte Fabian sich im Qualifying die Pole-Position sichern. Ein ähnliches Bild zeigte der Förderpilot des ADAC Saarland dann im ersten Rennen, als er sich den Sieg vor dem Münchner Jannik Roth sicherte. Diese Leistung wiederholte Fabian in den darauffolgenden 16 Runden des zweiten Rennens und unterstreicht damit auch seinen Anspruch, ganz vorne mit dabei zu sein.
Bis es Mitte Juni wieder Schlag auf Schlag im ROK Cup und der
Europameisterschaft weitergeht, nutzt Fabian nun als Meisterschaftsführender die 4-wöchige Rennpause, um sich gründlich auf diese drei anstrengenden Wochen vorzubereiten.