Motorsportclub Uchtelfangen e.V. Saarlandring

Der MSC Uchtelfangen lud am Sonntag, den 21. August zum diesjährigen Lauf zur PKW-Slalom-Saarlandmeisterschaft auf den Saarlandring ein.

Insgesamt 42 Teilnehmer/innen kamen bei warmen Temperaturen auf die Kartbahn und lieferten sich spannende Wettkämpfe in allen Klassen.

Vom MSC Uchtelfangen waren in verschiedenen Klassen drei Teilnehmer/innen vertreten:

Im ADAC Slalom Youngster-Cup Einsteiger konnten sich Lea Dick und Jeremy Palm gleich zwei Plätze auf dem Podest sichern. Lea erreichte den 3. Platz und Jeremy den 2. Platz.

In der Klasse Youngster-Cup Rookie erreichte Janine Büch den 7. Platz.

Auch in der Klasse S1 waren Lea und Jeremy für den MSC Uchtelfangen am Start. Lea fuhr mit ihrem VW Lupo auf den 10. Platz. Jeremy darf diese Klasse nur in der Juniorwertung mitfahren, da er mit 16 Jahren noch keinen Führerschein besitzt. Er sicherte sich mit seinem VW Polo 86C mit einer Gesamtzeit, die für den 3. Platz in der S1 gereicht hätte, den 1. Platz in der Juniorwertung.

Janine fuhr in der Klasse S4  mit ihrem VW Polo auf Platz 4.

Da auch bei dieser Veranstaltung leider viele von unseren Mitgliedern urlaubs- und krankheitsbedingt nicht helfen konnten, möchten wir uns bei allen Helfer/innen ganz herzlich bedanken!