Motorsportclub Uchtelfangen e.V. Saarlandring

Bei strahlendem Sonnenschein fand am Samstag, den 30.07.2022 das 4. Rennen der ADAC VT-Kart-Trophy Südwest auf dem Saarlandring in Uchtelfangen statt. Vom MSC Uchtelfangen gingen auf ihrer Heimstrecke folgende Fahrer/innen an den Start:

Im Kart-Rookies-Cup Klasse RS2 fuhr Jannis Schmitt auf den 2. Platz.

Beim Tillotson-Cup Klasse RS4 Junior erreichte Alina Busse einen hervorragenden     3. Platz. Nina Schmidt konnte sich nach einem Ausfall im ersten Rennen durch ein gewagtes Überholmanöver noch den 4. Platz sichern.

Im Tillotson-Cup in der Klasse RS5 Senior gelang es Lea Dick sich vor Jannik Görlinger zu platzieren. Lea gewann das Rennen und führt somit weiterhin in der Meisterschaft in dieser Klasse.

Im Longrunner-Cup Klasse RS7 gewann das Kart-Racing-Team Klein mit den Fahrern Dylan Klein, Tim Spahn und Yannik Görlinger vor dem Team Költgen-Motorsport mit unserem Fahrer Sascha Költgen.

Da viele von unseren Mitgliedern urlaubsbedingt fehlten, möchten wir uns bei den wenigen Helfern, die zum Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben, bedanken!