Motorsportclub Uchtelfangen e.V. Saarlandring

Deutsche Kart-Meisterschaft vom 21.-23.04.2023 in Mülsen

Zum ersten Mal ist bei der Deutschen Kart Meisterschaft die Mini-Klasse zugelassen. Milan Rossi aus Uchtelfangen ließ sich das nicht zweimal sagen. Sehr stark von Beginn an präsentierte er das Lanari Racing Team und den ADAC Saarland mit seinem 2. Platz im Qualifying.

In Heat 1 verlor er durch einige Gerangel Plätze und kam als 5. ins Ziel. Im Heat 2 konnte er sich auf P4 vorarbeiten.

Am Finaltag konnte Milan richtig auftrumpfen. Im Vorfinale ging er nach gigantischem Start in Führung, die er nach zwischenzeitlichem Zweikampf mit seinem dänischen Konkurrenten verlor, jedoch nach kurzem Battle direkt zurückerobern konnte. Dank starker Pace gelang ihm so über 13 Runden der erste Sieg. Grandios. Im Finallauf sah man ein ähnliches Bild, heiße Fights um Platz 1, den Milan knapp mit 0,067 Sekunden verpasste.

Ein mega tolles Wochenende, super gemacht Milan!

Der MSC Uchtelfangen gratuliert seinem Fahrer Milan Rossi zu diesem grossartigen Erfolg und ist stolz auf seine Leistung!