Motorsportclub Uchtelfangen e.V. Saarlandring

ADAC KART MASTERS Mülsen

Die ADAC Kart Masters waren zu Gast in Mülsen. Milan Rossi startete mit breiter Brust durch den Erfolg beim OAKC. Im Qualifying erzielte er die drittbeste Zeit. Im 1. Vorlauf (Heat 1) konnte er sich den 2. Platz sichern. Beim Start des 2. Heats kam es zu einem größeren Unfall, bei dem 5 Karts involviert waren. Dies hatte 4 Runden die doppelt gelb geschwenkte Fahne zur Folge. Bei insgesamt 9 Runden musste Milan nun alles geben und war in den letzten 5 freien Runden in mehrere Fights verwickelt. Am Ende konnte er sich auf den 4. Platz vorkämpfen. Insgesamt bedeutete dies Platz 2 am Qualifikationstag. Das 1. Hauptrennen war ebenso wie am Vortag durch viele Positionskämpfe gekennzeichnet. Milan kam auf Platz 3 ins Ziel. Im 2. Hauptlauf kam es wie am Vortag erneut mehrere Runden zur doppelt gelben Fahne. Nach Freigabe gingen die Fights weiter und Milan schaffte es in der letzten Runde sogar ganz nach vorne, schaffte es jedoch wieder nach einem hitzigen Duell 'nur' auf Platz 3. Bei der Tageswertung der Minis erreichte er somit den 3. Platz, bei der separaten Wertung der Fahrer unter 10 Jahren ist Milan Tagessieger. Eine wirklich tolle Leistung über 4 Rennen bei über 30°C und trotzdem voller Konzentration und Power.

Text: S. Rossi